Was ist der Kunden Fokus Radar?

Das Ergebnis, und der Nutzen ist, das in mittelständischen Unternehmen (KMU) wieder mehr Kundenorientierung in die Organisation kommt. Mittels eines 4 stufigen Konzeptes können alle Aktivitäten am Kunden ausgerichtet werden.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt, dem Kunden Fokus Radar. Es ist eine Art Standortbestimmung (Grundlagenanalyse) im Unternehmen um zu sehen in welchen Bereichen die Kunden Fokussierung schon wie stark gelebt wird. Am Ende zeigt ein graphisches Bild die Bereiche in denen noch Potenzial vorhanden ist. Dort wird dann mit der Umsetzung des Kunden Fokus Prozesses angesetzt.

Der zweiten Schritt legt in einem 3-tägigen Workshop die Grundlage für den Kunden Fokus Prozess. Die Mitarbeiter lernen Veränderungen zu managen, lernen die Kundenperspektive kennen und tauchen ein in den Kunden Fokus Prozess, den sie gemeinsam und individuell für das Unternehmen ausarbeiten.

Am Ende steht ein individuell auf das Unternehmen zugeschnittener Kunden Fokus Prozess, der sofort angewendet werden kann.

Im dritten Schritt, setzen wir den strukturierten Prozess direkt live ein. Anhand eines aktuellen Themas (z.B. Neustrukturierung Vertrieb Innendienst) gehen wir den Prozess in 4 Tagen durch und entwickeln gemeinsam mit dem Kunden konkrete Ideen und überprüfen die Umsetzbarkeit im Unternehmen. So lernen die Mitarbeiter, den Prozess auch in der Praxis anzuwenden und sofort Nutzen für Ihr Unternehmen zu generieren.

Der vierte Schritt ist optional. Hier geht es darum, das Erarbeitete auch langfristig abzusichern und im Unternehmen fest zu implementieren. Deshalb stehe ich für insgesamt 4 Monate in einem zu definierenden Zeitfenster zur Verfügung, um den Prozess zB auf andere Bereiche im Unternehmen zu übertragen, oder die Mitarbeiter bei der Anwendung des Kunden Fokus Prozesses zu unterstützen.

Mein Angebot in Kurzform

Ich biete ein 4-stufiges Kunden-Fokus-Konzept, um in Ihrem Unternehmen die Kunden Fokussierung wieder stärker in den Blick zu rücken

Schritt 1

Grundlagenanalyse mit dem Fokus Radar

Schritt 2

Aufbau eines Kunden Fokus Prozesses

Schritt 3

Live Projekt zur Steigerung des Kunden Fokus im Unternehmen

Schritt 4

Umsetzungsbegleitung

Es liegt an Ihnen!

Rufen Sie mich einfach an oder buchen Sie einen Online-Termin, und wir besprechen, wie wir den Kunden Fokus in Ihrem Unternehmen wieder auf Hochglanz bringen.

Buchen Sie einen Termin